Bürger und Bauhof machen's möglich

Holz · Am 10. April hatte der Saarwaldverein Holz den Tag des Baumes gefeiert und eine Winterlinde am Mehrgenerationenspielplatz gepflanzt. Als während des Festaktes das Gedicht von Ingo Baumgartner "Die Bank um die Linde" vorgetragen wurde, stellte der unter den Festgästen weilende Arzt Dr. Heiner Klein fest, dass die Linde zwar nun da sei, "die Bank drumherum aber noch fehlt".

 Die Rundbank am Mehrgenerationenspielplatz in Holz. Foto: Jan Paul

Die Rundbank am Mehrgenerationenspielplatz in Holz. Foto: Jan Paul

Foto: Jan Paul

Er erklärte sich bereit, eine Bank zu bestellen und zu bezahlen. Zur Saarbrücker Zeitung sagte Klein damals: "Ich lebe mit meiner Familie hier in Holz und fühle mich sehr gut aufgenommen und wohl. Ich möchte der Gemeinde dafür etwas zurück geben. Die Bank soll mein Dankeschön dafür sein." Heusweilers Bürgermeister Thomas Redelberger (CDU ) versprach ebenso spontan, dass der Bauhof die Vorarbeiten zum Aufstellen der Bank erledigen werde. Jetzt lädt eine Rundbank Besucher des Mehrgenerationenspielplatzes zum Verweilen unter der Linde ein. "Ich bedanke mich ausdrücklich bei Sponsor Dr. Heiner Klein und bei den Mitarbeitern des Bauhofes. Jetzt hat unser neuer Spielplatz eine weitere Aufwertung erfahren", sagte der Holzer Ortsvorsteher Jan Paul (SPD ).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort