Nur mit Taschenlampe durch Holz?

Holz · In Holz tappt man im Dunkeln. Jedenfalls nachts im Steinrother Weg, sagt der Holzer Ortsrat. Im kritisierten Abschnitt gibt es nur zwei Straßenlaternen, und das seien zu wenige: Auf Antrag der SPD wurde die Verwaltung einstimmig aufgefordert, eine dritte Straßenlampe im Steinrother Weg aufzustellen.

"Anlieger der Straße beklagen schon seit längerem, dass die Ausleuchtung mit nur zwei Straßenlampen unzureichend ist", sagte Margit Bruckmann (SPD ). Besonders dunkel sei es im unteren Drittel der Straße. Dort, wo die Abzweigung zum Gelände des Saarwaldvereins liegt. "Wer da von der Hütte des Saarwaldvereins zurückkommt, braucht eine Taschenlampe", sagte Margit Bruckmann. Um Kosten zu senken, sollten alle Straßenlaternen im Steinrother Weg auf LED-Technik umgerüstet werden, forderte der Ortsrat außerdem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort