Motorsport auch für den guten Zweck

Kutzhof · Der Kutzhofer Ortsrat tagt am morgigen Mittwoch, 18. Mai, 18.30 Uhr, im Gastraum der Barbarahalle. Einziger Tagesordnungspunkt im öffentlichen Teil der Sitzung ist eine Information über den "Prowin Raceday". Dabei handelt es sich um eine Rallye, die der Motorsportler und Rennteam-Chef Sascha Winter ausrichtet. Sie startet bereits zum fünften Mal, führte aber noch nie über Heusweiler Gemeindegebiet. An dieser Rallye nehmen Rallyefahrer aus allen Ecken Südwestdeutschlands teil.

Der Motorsport wird zudem mit einem wohltätigen Zweck verbunden: Jeder, der Lust hat, kann mit einem erfahrenen Rallyefahrer in einem Original Rallye-Auto über eine eigens dafür eingerichtete Rennstrecke fahren. Die Einnahmen aus dieser Aktion, so die Veranstalter, fließen zu 100 Prozent einem guten Zweck im Ortsteil Kutzhof zu. Vor Eintritt in die Tagesordnung des Ortsrates können Bürger Fragen stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort