Kraulen lernen im Friedrichsthaler Stadtbad

Kraulen lernen im Friedrichsthaler Stadtbad

Ab dem 24. Januar beginnen neue Kraulkurse im Stadtbad. Sie finden samstags auf einer eigens abgesperrten Bahn statt. Jeder Kurs geht über acht Stunden, berichtet der veranstaltende Verein Tri-Turtles.Der Anfängerkurs richtet sich demnach an Erwachsene, die diese Schwimmart alleine noch nicht erlernen konnten.

Der Kraulstil wird spielerisch in die Hauptbestandteile zerlegt, die Atmung durch spezielle Technikschnorchel erleichtert. Die Teilnehmer erlernen zuerst die einzelnen Schritte, wie Beinarbeit, Koordination, Armzug und dann erst die Atmung. Ab der dritten Stunde werden die einzelnen Abläufe zum gesamten Kraulen zusammengefügt und Stunde für Stunde geübt und verbessert, so der Verein weiter.

Auch werden Kurse für fortgeschrittene Anfänger in verschiedenen Leistungsstärken angeboten. Das Ziel in diesen Kursen sei es, durch individuelle Fehlerbestimmung mit speziellen Übungen die Technik des Kraulstils zu verbessern.

Anmeldung bei Ralph Klein, Tel. 0177/3 77 27 18.

kraulkurseundmehr.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung