Ehrung für Frauen der ersten Stunde

Bildstock · Ende vergangenen Monats bereits gestaltete der katholische Kirchenchor St. Cäcilia zum Auftakt des Cäcilienfestes die Vorabendmesse in St. Josef musikalisch mit. Im Anschluss daran waren die Chormitglieder und ihre Angehörigen zu einem Empfang in den Pfarrsaal eingeladen, wie es aus Kreisen des Chores heißt.

 Pastor Thomas Thielen mit den Jubilarinnen Irmgard Dietrich (rechts) und Anni Sahner Foto: Mathilde Schmitt/Chor

Pastor Thomas Thielen mit den Jubilarinnen Irmgard Dietrich (rechts) und Anni Sahner Foto: Mathilde Schmitt/Chor

Foto: Mathilde Schmitt/Chor

Bei Sekt und "Fingerfood", das einige Chorfrauen spendiert hatten, ließ es sich gemütlich plaudern. Als besonderen Gast konnte die 1. Vorsitzende Sigrid Lang-Meyer den Präses des Chores, Pastor Thomas Thielen, begrüßen, mit dem zusammen sie die Ehrung langjähriger Chormitglieder vornahm.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft konnte Irmgard Dietrich eine Urkunde in Empfang nehmen. Auf 70 Jahre Chormitgliedschaft können Cilly Rohner, Lore Buch, Felizitas Kleinbauer und Anni Sahner zurückblicken. Während die drei Erstgenannten aus gesundheitlichen Gründen nicht am Cäcilienfest teilnehmen konnten, freute sich Anni Sahner besonders, dass sie mal wieder unter den Sängerinnen und Sängern weilen konnte. Die vier mittlerweile in den nicht aktiven Bereich gewechselten Chormitglieder sind Sängerinnen der ersten Stunde, zumal der Kirchenchor bis zum Jahr 1943 als reiner Männerchor geführt wurde. Der Abschluss des Festes erfolgte am nachfolgenden Sonntag mit einem gemeinsamen Mittagessen, so der Chor weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort