1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Friedrichsthal

Bis Anfang Mai Bauarbeiten im Bereich Marktplatz

Bis Anfang Mai Bauarbeiten im Bereich Marktplatz

(red) Im Zuge von Gasrohrverlegearbeiten in der Stadt ist es beabsichtigt, weitere Arbeiten in der Saarbrücker Straße auszuführen, so die Verwaltung.

Es wird eine Straßenquerung am Friedrichsthaler Marktplatz in der Saarbrücker Straße (Höhe Haus Nr. 75) geben, um die neue Gasleitung ins bestehende Verteilnetz vor Haus Nr. 70 anzuschließen. Der Verkehr an der Baustelle wird durch eine Lichtsignalanlage geregelt. Die Haltestelle im Bereich der Sparkasse wird in den Einmündungsbereich der Heinitzer Straße verlegt. Die Zufahrt zum Marktplatz bleibt uneingeschränkt bestehen, allerdings ist eine Ausfahrt während der Bauphase nur noch über die Bismarckstraße Richtung Altenheim möglich, so die Stadtpressestelle weiter.

Die Ein- und Ausfahrt der Hüttenstraße wird ebenso über eine Ampel geregelt.

Die Bauarbeiten beginnen an diesem Dienstag, 18. April, und werden voraussichtlich gegen Anfang Mai 2017 abgeschlossen sein.

Im Verlauf der Arbeiten kann es im Bereich der betroffenen Verkehrsflächen zu Beeinträchtigungen kommen.