1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Friedrichsthal

Das große Saubermachen vor der Freiluftsaison

Das große Saubermachen vor der Freiluftsaison

(red) Es gehört zum festen Programm im städtischen Kindergarten, dass sich kurz vor Beginn der Freiluftsaison zahlreiche engagierte Helferinnen und Helfer treffen, um in einer gemeinsamen Aktion die Beete und Spieleinrichtungen im Freigelände der Kindertagesstätte Hoferkopf in Schuss zu bringen.

In diesem Jahr spielte auch das Wetter mit: Bei schönstem Sonnenschein ging die Arbeit noch einmal so leicht von der Hand. Kräuter aus den Beeten zupfen, Kies harken, altes Laub entfernen und Kletterpflanzen an der Pergola "bändigen". Einzelne Bänke, Schattenroste oder Spielgeräte hatten eine neue Lackschicht erhalten. Vieles gibt es nach so einem Winter zu tun: Den Mädchen und Jungen wird das Spielen in ihrem aufgehübschten Kinder-"Garten" jetzt noch einmal so viel Freude bereiten.

Pünktlich gingen die Eltern wie auch einzelne Kinder ans Werk, selbstverständlich halfen die Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte nach Kräften mit. Aber auch für eine Stärkung hatte man vorgesorgt: Kaffee und Kaltgetränke, Brezeln, Muffins und Kuchen standen bereit. Die Helferinnen und Helfer waren von diesem Angebot sichtlich angetan.

Traditionell unterstützt auch die SPD die alljährliche Aktion. Vertreter aus den Ortsvereinen Friedrichsthal und Bildstock packten auch dieses Mal wieder mit an, wie die Stadtverwaltung abschließend meldet.