Nager in Not Feuerwehr rettet Nutria am Saarbrücker Osthafen

Einen nicht alltäglichen Rettungseinsatz hatten am Freitag zwei Mitglieder der Saarbrücker Berufsfeuerwehr.

 Die verletzte Nutria kam zunächst in die Rettungswache Brebach. Danach sollte sie zum Tierarzt.

Die verletzte Nutria kam zunächst in die Rettungswache Brebach. Danach sollte sie zum Tierarzt.

Foto: BeckerBredel

Eine Spaziergängerin hat am Freitag im Saarbrücker Osthafen eine verletzte Nutria, auch bekannt als Biberratte, entdeckt und Hilfe geholt. Richard Hartmann und Moritz Thimmel von der Berufsfeuerwehr (v.l.) nahmen das Tier mit. Hartmann geht davon aus, dass der am Fuß verletzte Nager schon etwas älter ist. Er und sein Kollege setzten die Nutria in eine Katzenbox und brachten sie zur Feuerwache nach Burbach. Dort werde sie später von der Tierrettung abgeholt und vermutlich in eine Kierklinik gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort