Fastnachtsspaß für die Kleinen Wo Kinder online Fastnacht feiern können

Saarbrücken/Saarwellingen · Die gewohnte Faasend fällt dieses Jahr flach. Virtuell können die Kleinen aber trotzdem Spaß haben.

Bei der Online-Faasend können auch Kinder virtuell feiern.
Foto: dpa/Andreas Arnold

Damit die Kleinen wenigstens zuhause ein bisschen Fastnacht feiern können, wurden einige Veranstaltungen ins Internet verlegt: Von Kindern für Kinder und zum Mitmachen ist die erste Digitale Kindernarrenschau der Jugend des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine (VSK) gedacht. Diese steht zum Stream auf deren Homepage unter https://vskjugend.de sowie auf der Facebook-Seite und auf dem Youtube-Kanal des Vereins bereit.

Normalerweise steigt an Fastnacht traditionell die „Kinderminidisco“ der Saarbrücker Tanzschule Bootz-Ohlmann für den guten Zweck. In diesem Jahr gibt es nun eine digitale Ausgabe am Rosenmontag, ab 15.11 Uhr, auf der Internetseite unter www.bootz-ohlmann.de. Bereits am Sonntag, 16 Uhr, wird dort eine Kinder-Kostümparty des Projektes „TanzKultur“ gestreamt, bei der getanzt, gelacht und gesungen wird. Der Kinder-Liedermacher Tom Lehel und der Kuscheltier-Elferrat moderieren die Veranstaltung.

Ebenfalls am Faasend-Sonntag steigt um 9 Uhr die Kinderkappensitzung des Vereins „Rot-Weiße Funken Saarwellingen“. Infos gibt es unter www.saarwellingen.de.

Infos und die Streams finden sich im Internet:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort