Pandemie-Entwicklung im Regionalverband Corona: 43 neue Infektionen und ein Todesfall

Regionalverband · 43 neue Corona-Infektionen und einen weiteren Todesfall registrierte das Gesundheitsamt des Regionalverbandes (RV) am Freitag, 12. Februar, bis 16 Uhr. Damit sank die Zahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Infektionen pro 100 000 Einwohner im RV auf 77,9. Bei weiteren 14 der in den vergangenen Tagen entdeckten Infektionen wurde inzwischen die britische Corona-Mutation festgestellt.

Regionalverband meldet 43 neue Corona-Infektionen und einen Toten
Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Insgesamt wurde im RV bislang 43-mal die britische und dreimal die südafrikanische Mutation nachgewiesen. 91 Personen durften am Freitag ihre Quarantäne beenden. Daher galten am Freitagabend 549 Menschen im RV als Corona-infiziert, 308 in Saarbrücken, 99 in Völklingen, 30 in Sulzbach, 26 in Heusweiler, 25 in Püttlingen, 22 in Riegelsberg, 15 in Quierschied, 13 in Kleinblittersdorf, 6 in Großrosseln und 5 in Friedrichsthal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort