| 17:30 Uhr

Wegen Unwetterwarnung
Weihnachtsmarkt in Dudweiler ist abgesagt

Daraus wird nichts: In Dudweiler kann auf dem Weihnachtsmarkt an diesem Samstag, 8. Dezember, nicht angestoßen und gefeiert werden – er ist abgesagt.
Daraus wird nichts: In Dudweiler kann auf dem Weihnachtsmarkt an diesem Samstag, 8. Dezember, nicht angestoßen und gefeiert werden – er ist abgesagt. FOTO: dpa / Rainer Jensen
Dudweiler. Die Wettervorhersage hat es in sich: Deshalb sagen mehrere Vereine ihre Teilnahme ab. Daraufhin entscheidet die Verwaltung: Der Dudweiler Weihnachtsmarkt fällt aus. Von Marcus Kalmes

Der für Samstag, 8. Dezember, geplante Weihnachtsmarkt in Dudweiler fällt aus. Das bestätigte Bezirksbürgermeister Reiner Schwarz der Saarbrücker Zeitung. Aufgrund der Wettervorhersage hatten am Freitagnachmittag bereits zahlreiche Vereine ihre Teilnahme abgesagt. Es war zu erwarten, dass weitere folgen würden. Deshalb hat sich die Verwaltung entschlossen, den Weihnachtsmarkt abzusagen. Für Samstag gilt eine Unwetterwarnung. Es sind Regen und Sturmböen vorhergesagt.