Neue Leiterin Gudrun Pitz will Senioren fit machen

Dudweiler · „Nach dem 50. Male möchte ich gerne aufhören“, sagt Brigitte Fiedler vom Allgemeinen Turnverein Dudweiler (ATVD). Von Anfang an war sie dabei und hat die Senioren-Fitness-Tage in Dudweiler geprägt, so die Bewertungen von Christel Lenzen und Walter Keßler, den Verantwortlichen für die Veranstaltung.

 Gudrun Pitz

Gudrun Pitz

Foto: Walter Keßler

Von den meist 40 bis 50 Teilnehmern habe oft die Hälfte davon beim Muskelaufbau mitgemacht. Seit Kurzem hat Gudrun Pitz diese Aufgabe übernommen; eine sehr erfahrene Trainerin, die sich schon über 20 Jahren mit dem Seniorensport beschäftigt, so die Organisatoren weiter.

Der letzte Fitness-Tag in diesem Jahr ist am kommenden Donnerstag, 6. Dezember. Wie immer trifft man sich um 10.30 Uhr im großen Saal des Bürgerhauses. Dort werden Boule, Muskelaufbau, Bewegung nach Musik und Wandern angeboten. Die Freunde des Aquajoggings treffen sich auch um 10.30 Uhr, aber direkt am Dudobad. Gegen 12 Uhr findet dann der Ausklang des Fitness-Jahres für Senioren im Bürgerhaus statt.

2019 gehen die Senioren-Fitness-Tage weiter. Hier die Termine fürs nächste Jahr: 3. Januar, 7. Februar, 7. März, 4. April, 16. Mai, 6. Juni, 4. Juli, 1. August, 5. September, 10. Oktober, 7. November und 5. Dezember. Die Teilnahme an allen Angeboten ist kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort