1. Saarland
  2. Saarbrücken

CTC Advanced: Millionenschaden bei Brand einer Lagerhalle in Saarbrücken

Feuer bei Firma CTC Advanced : Millionenschaden bei Brand einer Lagerhalle in Saarbrücken

Beim Brand einer Lagerhalle in Saarbrücken ist in der Nacht zu Freitag ein Millionenschaden entstanden.

Kurz vor ein Uhr musste die Saarbrücker Berufsfeuerwehr ausrücken. Im Industriegebiet Süd an der Untertürkheimer Straße im Stadtteil Alt-Saarbrücken war nach Polizeiangaben in der Lagerhalle der Firma CTC Advanced ein Feuer ausgebrochen.

Eineinhalb Stunden brauchten die Feuerwehrleute, um die Flammen zu bändigen und den Brand zu löschen. Das Feuer zerstörte neben der Halle, die erst im vergangenen Jahr errichtet worden war, auch darin befindliche Technik. Die Polizei beziffert den Schaden auf über eine Million Euro.

Gegenwärtig gehen die Ermittler davon aus, dass ein technischer Defekt das verheerende Feuer ausgelöst hat. Die Untersuchungen zur Brandursache dauern jedoch an.

Die Saarbrücker Firma CTC Advanced ist auf Prüfungen und Zertifizierungen spezialisiert, ihre Mitarbeiter testen unter anderem Batterien für die Automobilbranche. Das Unternehmen hatte im vergangenen Jahr an der Untertürkheimer Straße ein Bürogebäude und eine Halle für technische Prüfungen eröffnet, in den Standort insgesamt zehn Millionen Euro investiert.