In Saarbrücken Rund 500 Kurden demonstrieren gegen türkische Militäroffensive

Saarbrücken · Rund 500 Kurden haben am Samstag (19. Oktober) in Saarbrücken friedlich gegen die türkische Militäroffensive in Nordsyrien demonstriert.

 Bereits am Mittwoch (16. Oktober) kam es zu einer Demonstration in der Saarbrücker Innenstadt.

Bereits am Mittwoch (16. Oktober) kam es zu einer Demonstration in der Saarbrücker Innenstadt.

Foto: BeckerBredel

Rund 500 Kurden haben am Samstag in Saarbrücken friedlich gegen die türkische Militäroffensive in Nordsyrien demonstriert. Es habe keine besonderen Vorkommnisse gegeben, teilte die Polizei in Saarbrücken mit.

Die Veranstaltung wurde vom Kurdischen Gesellschaftszentrum Saarbrücken organisiert. Die Demonstranten zogen durch Teile der Innenstadt, bevor es zu einer Abschlusskundgebung kam.

Ein kurdischer Dachverband hatte bundesweit zu Demonstrationen aufgerufen. Die Organisatoren der Proteste werfen der Türkei einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort