Vertrauter von FCS-Trainer Rüdiger Ziehl Videoanalyst Yannic Thiel: Was ihn an seinem neuen Job beim 1. FC Saarbrücken reizt

Belek · Mit Yannic Thiel hat der 1. FC Saarbrücken einen neuen Videoanalysten und Co-Trainer unter Vertrag genommen. Warum Thiel den Bundesligisten VfL Wolfsburg verließ, um bei einem Drittligisten zu arbeiten.

 Yannic Thiel, neuer Videoanalyst und Co-Trainer beim 1. FC Saarbrücken

Yannic Thiel, neuer Videoanalyst und Co-Trainer beim 1. FC Saarbrücken

Foto: Andreas Schlichter

„Hi. Ich bin Yannic.“ So stellte sich Yannic Thiel am Frankfurter Flughafen den Journalisten vor, die den Drittligisten 1. FC Saarbrücken ins Trainingslager ins türkische Belek begleiten. Der 33-Jährige stand einträchtig neben Adriano Grimaldi, wirkte wie der erste Winterneuzugang. Ist er auch, aber nicht für die Mannschaft sondern als Videoanalyst und Co-Trainer. „Adriano kenne ich, seit wir zusammen in Osnabrück gespielt haben, auch mit Julian Günther-Schmidt habe ich schon gekickt“, sagte der gebürtige Düsseldorfer Thiel am Samstag (3. Dezember) bei über 20 Grad unter der türkischen Sonne.