Stele erinnert an Sponsoren für Klinikum

Homburg. Die Freunde des Universitätsklinikums in Homburg verleihen seit 1999 jährlich an junge Mediziner Preise für patientennahe Forschung, die inzwischen insgesamt eine Größenordnung von nahezu 300 000 Euro erreicht haben. Dies sei nur möglich gewesen mit der tatkräftigen Unterstützung von Sponsoren, heißt es in einer Pressemitteilung

Homburg. Die Freunde des Universitätsklinikums in Homburg verleihen seit 1999 jährlich an junge Mediziner Preise für patientennahe Forschung, die inzwischen insgesamt eine Größenordnung von nahezu 300 000 Euro erreicht haben. Dies sei nur möglich gewesen mit der tatkräftigen Unterstützung von Sponsoren, heißt es in einer Pressemitteilung. Als Zeichen des Dankes wird nun auf dem Klinikgelände eine weithin sichtbare, 2,30 Meter hohe Buntsandstein-Stele im Wert von 6000 Euro aufgestellt. Diese soll den Namen der Hauptsponsoren tragen. Die Stele wurde von den Rotary-Clubs Homburg-Saarpfalz und Homburg-Zweibrücken finanziert. redDie Stele wird am kommenden Montag, 30. November, 15 Uhr, vor der Uni-Bibliothek, Gebäude 34, der ehemaligen Aula, eingeweiht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort