Testzentren in St. Ingbert Testzentren stellen ihren Betrieb bald ein

St Ingbert · Am Kirmessamstag und am Kirmessonntag testet das DRK aber noch im Ratskeller.

 Die meisten Corona-Testzentren in St. Ingbert schließen. Die Stadtverwaltung verweist auf Ärzte und Apotheken.

Die meisten Corona-Testzentren in St. Ingbert schließen. Die Stadtverwaltung verweist auf Ärzte und Apotheken.

Foto: dpa/Daniel Reinhardt

(red) Über den Zeitraum der Kirmes bietet das DRK eine Schnelltestmöglichkeit im Ratskeller am St. Ingberter Marktplatz an. Darauf hat die Stadtverwaltung am Freitagmorgen hingewiesen. Am Samstag, zwischen 9.30 und 13.30 Uhr, und am Sonntag, zwischen 14 und 17 Uhr, ist das Testzentrum in der Stadthalle geöffnet. Am Montag und Dienstag kann das Testzentrum auf dem Drahtwerk-Nord-Areal genutzt werden.

Ab Montag sind das Schnelltestzentrum Ratskeller/Rathaus, das Testzentrum am Obi-Markt sowie das Testzentrum im Fitnesscenter „Topfit“ geschlossen. Das Schnelltestzentrum auf dem Drahtwerk-Nord-Areal (DNA) bleibt geöffnet. Das Testzentrum am „blau“ ist bereits geschlossen.

Die Stadt St. Ingbert stellt den Informationsservice zu den Schnelltestungen in St. Ingbert ein. Zukünftig finden die Bürger allerdings auf www.st-ingbert.de eine Verlinkung zur Seite des saarländischen Gesundheitsministeriums. Dort sind neben den bestehenden Testzentren auch Ärzte und Apotheken gelistet, die einen Schnelltest durchführen.

Ab Montag, 11. Oktober sind Corona-Schnelltests nicht mehr kostenlos. Ausnahmen: nicht Impffähige, Schwangere und Minderjährige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort