Erfolgreiches Fazit gezogen 170 Geimpfte bei Aktion von Stadt und DRK St. Ingbert

St Ingbert · Die gemeinsame Sonderimpfaktion der Stadt St. Ingbert und des DRK-Kreisverbandes St. Ingbert am letzten Samstag in den Ferien ist in den Augen der Stadtverwaltung gelungen. Rund 170 Personen ließen sich demzufolge wahlweise mit dem Vektorimpfstoff von Johnson&Johnson sowie dem MRNA-Impfstoff von Biontech/Pfizer im Rathaus impfen.

 Am Samstag 170, in den Sommerferien insgesamt über 500 Personen wurden in St. Ingbert bei der Aktion von Stadt und DRK gegen Corona geimpft.

Am Samstag 170, in den Sommerferien insgesamt über 500 Personen wurden in St. Ingbert bei der Aktion von Stadt und DRK gegen Corona geimpft.

Foto: dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Vom Impfangebot machten alle Altersgruppen Gebrauch. Viele Jugendliche nahmen die Schutzimpfung für die Schule in Anspruch.

Die Organisatoren, der Leiter der Stabsstelle Kommunikation & Vereine der Stadtverwaltung St. Ingbert, Florian Jung, und der Geschäftsführer des Deutschen Roten Kreuz Kreisverbandes St. Ingbert, Roland Engel, bewerteten die bisherige Impfaktionen, die von Oberbürgermeister Ulli Meyer initiiert wurde, als sichtbaren und großen Erfolg. An den drei Terminen in den Sommerferien konnten somit über 500 Personen in St. Ingbert vor dem Corona-Virus geschützt werden. Ein niederschwelliges Angebot habe zu einer hohen Impfbereitschaft bei Personen geführt, die bisher keine Impfmöglichkeit hatten oder erst jetzt eine Impfung wünschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort