Rohrbacher Top-Torjäger Schmitt wechselt zum SV Saar 05 II

Rohrbacher Top-Torjäger Schmitt wechselt zum SV Saar 05 II

Nach seinen bislang 31 Treffern hatte Norman Schmitt vom SV Rohrbach zuletzt Angebote aus dem halben Saarland - bis hoch zur Oberliga. Der Torjäger des Spitzenreiters der Fußball-Landesliga Ost wechselt aber jetzt im Sommer zu einem anderen aktuellen Landesligisten.

"Ich habe dem SV Saar 05 Saarbrücken II meine Zusage gegeben", sagte der 19-Jährige jetzt.

Drei Gründe waren dafür ausschlaggebend: Einerseits die Perspektive, sich in der nächsten Saison für den Kader der ersten Mannschaft empfehlen zu können. Andererseits der Wechsel seines aktuellen Trainers in Rohrbach . Denn Pascal Bauer wird in gleicher Funktion ebenfalls zu Saar 05 II gehen. Zudem würden noch weitere Rohrbacher Spieler auf den Kieselhumes wechseln. Derzeit führt die Saarbrücker Regionalliga-Reserve unter Trainer Khosro Talee in der Landesliga Süd mit sechs Punkten Vorsprung auf den FC Rastpfuhl sowie den Sportfreunden 05 die Tabelle an.

Mehr von Saarbrücker Zeitung