Regenbogenflagge weht in St. Ingbert jetzt auf dem Beckerturm

Regenbogenflagge weht in St. Ingbert jetzt auf dem Beckerturm

. Die Grüne Jugend Saar hat in St. Ingbert jetzt doch noch ein Wahrzeichen gefunden, an dem sie die Regenbogenflagge anlässlich des Christopher Street Days hissen konnte. Seit gestern weht die bunte Flagge, die für die Toleranz schwul-lesbischer Lebensweisen wirbt, über dem Innovationspark am Beckerturm , der ehemaligen Traditionsbrauerei, wie Anna Dorfner und Nico Wettmann, Sprecher der Grünen Jugend gestern mitteilten.

Gemeinsam mit Stefan Braun, Geschäftsführer des Innovationsparks am Beckerturm , sei die Regenbogenfahne auf dem Beckertum gehisst worden. Der St. Ingberter Oberbürgermeister Hans Wagner (Familienpartei) hatte das Anbringen der Regenbogenflagge am Rathaus nicht gestattet und das Verbot mit der saarländischen Flaggenverordnung begründet (die SZ berichtete).