1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Gründe Jugend St. Ingbert begrüßt Entwicklungen beim Alten Stadtbad

Gustav-Clauss-Anlage in St. Ingbert : Grüne Jugend fordert Entfernung von LBS-Container

Laut dem grünen Parteinachwuchs habe sich dessen Funktion als Beratungsstelle schon länger erübrigt.

Die Grüne Jugend St. Ingbert hat in einer Mitteilung die aktuellen Entwicklungen beim Alten Stadtbad begrüßt. Nach „Jahren des Stillstands“ scheine ein ein Abriss nun endlich realisierbar.

„Als Zeichen des Neuanfangs wäre es schön, wenn endlich der Container der LBS entfernt werden würde“, heißt es zudem weiter in der Pressemitteilung. Dessen Funktion als Informations- und Beratungsstelle habe sich seit Jahren nämlich erübrigt, so die Grüne Jugend. Es sei unverständlich, warum dieser Container nicht schon längst durch die Stadt entfernt worden sei.

Aus Sicht der Grünen Jugend wäre es zudem eine wünschenswerte Planungsalternative, „wenn nach dem Abriss des Alten Stadtbads an dieser Stelle überhaupt keine neue Bebauung vorgenommen werden würde.“ Stattdessen solle die Stelle begrünt und als Teil der Gustav-Clauss-Anlage genutzt werden, so die Forderung der Grünen Jugend St. Ingbert.