Konzert Männerchor 1860 singt im Barbaraheim

St. Ingbert · Der Männerchor 1860 Rohrbach hatte mal wieder im Senioren- und Pflegeheim St. Barbara St. Ingbert gesungen. In der voll besetzten Cafeteria hatte der Chor  nach der Begrüßung und dem saarländischen „Gott zum Gruß“  für die Zuhörer unter der Leitung von Natalia Malkova, die den Chor professionell wie schwungvoll am Klavier begleitete, ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. 

 Der Männerchor Rohrbach gab ein Konzert im Senioren- und Pflegeheim St. Barbara in St. Ingbert.

Der Männerchor Rohrbach gab ein Konzert im Senioren- und Pflegeheim St. Barbara in St. Ingbert.

Foto: Reinhard Gehring

Zu ihm zählten unter anderem „Svanee River“ und „Abendfrieden“ (Bergheimat du ), jeweils begleitet von Bernhard Zewen auf der Mundharmonika, sowie „Das Ave Maria der Berge“, begleitet von Hans Nikolaus Pfeifer auf der Klarinette. Im Anschluss erklangen drei Lieder von Freddy Quinn – und zwar „Heimweh,“ „Heimatlos“ und „Hundert Mann und ein Befehl“ – sowie auch Lieder von Udo Jürgens. Bei den Liedern von Freddy Quinn und Udo Jürgens sangen viele Zuhörer mit, was natürlich auch so gewollt war.

Im letzten Block sang der Chor dann zunächst den Kultsong „Über sieben Brücken musst du geh’n“, danach „Die kleine Kneipe in unserer Straße“ und zum Schluss „Santiano“ von der gleichnamigen Band. Nach einem lange anhaltenden Applaus und lauten Zugabe-Rufen gab es dann auch noch eine solche.  ES erklang somit das Lied „Die Rose“ mit den Solisten Bernd Jarolimek, Erich Wagner und Roland Weber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort