Baustelle Die Sanierung der L 235 wird fortgeführt

Oberwürzbach · Nachdem der erste Bauabschnitt auf der Hauptstraße (L 235) in Oberwürzbach abgeschlossen ist, beginnt nach Angaben des Landesbetriebs für Straßenbau (LfS) am Freitag, 14. Juni, der zweite Bauabschnitt.

Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite können die anstehenden Arbeiten nur unter Vollsperrung ausgeführt werden. Zur Minimierung von Verkehrsstörungen wird an einem Wochenende gebaut. Die Sperrung beginnt in Höhe der Talstraße und endet in Rittersmühle hinter der Zufahrt Lahnscheider Weg. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Montag, 17. Juni, andauern.

Am Freitag, 28. Juni. wird die Baumaßnahme mit dem letzten Teilabschnitt unter Vollsperrung fortgesetzt. Das Baufeld beginnt hinter dem Lahmscheider Weg und reicht in Richtung Niederwürzbach bis zur Einmündung in die L 111. Auch hier wird über das Wochenende bis Montag, 1. Juli, gearbeitet.

Die Umleitung für beide Bauabschnitte erfolgt aus Richtung Niederwürzbach über die L 111, die A 6 und die L 235. Die Gegenrichtung ist entsprechend ausgeschildert. Der LfS rechnet während der Bauzeit nur mit geringfügigen Verkehrsstörungen. Witterungsbedingt kann sich die Bauzeit entsprechend verlängern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort