Feuerwehreinsätze Bäume hingen in Versorgungsleitung

Update | St. Ingbert · Die Polizei hat am Samstagabend, 17. Juli, gegen 20 Uhr, der Feuerwehr gemeldet, dass in Rohrbach mehrere Bäume in einer Versorgungsleitung hingen. Wie schon tags zuvor musste die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert zur Einsatzstelle in die Parallelstraße ausrücken.

 Bäume drohten am Samstagabend in der Parallelstraße bei Rohrbach auf die Fahrbahn und den Gehweg zu stürzen.

Bäume drohten am Samstagabend in der Parallelstraße bei Rohrbach auf die Fahrbahn und den Gehweg zu stürzen.

Foto: Frank Hoffmann

Zehn Einsatzkräfte des Löschbezirks Rohrbach sperrten die Gefahrenstelle ab. Die Bäume drohten auf die Fahrbahn sowie auf den Geh- und Radweg zu stürzen. Über den Korb der Drehleiter aus St. Ingbert entfernten die Feuerwehrleute in vier Meter Höhe die Baumkronen. Die Versorgungsleitungen blieben unbeschädigt. Mit der Entfernung war die Gefahr gebannt. Nachdem die Baumkronen auf der Straße zerkleinert waren, reinigten die Feuerwehrleute die Fahrbahn. Während der Gefahrenbeseitigung musste die Parallelstraße für den Verkehr gesperrt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert hatte bereits am Freitagabend, 16. Juli, zu zwei Einsätzen im Stadtgebiet ausrücken müssen. Wie die der Pressesprecher der Wehr berichtete, wurden die Einsatzkräfte gegen 19.15 Uhr in den Mühlwald in St. Ingbert-Mitte zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Nach einem medizinischen Notfall musste ein Patient schonend aus einer Wohnung gerettet werden. Mit Hilfe der Drehleiter bargen die Feuerwehrleute den Patienten schonend aus dem ersten Obergeschoss des Hauses.

 In der Parallelstraße in Rohrbach musste die Feuerwehr am Freitagabend einen Baum fällen, der umzustürzen drohte.

In der Parallelstraße in Rohrbach musste die Feuerwehr am Freitagabend einen Baum fällen, der umzustürzen drohte.

Foto: Frank Hoffmann/Feuerwehr/Frank Hoffmann

Gegen 22.50 Uhr drohte ein Baum in der Parallelstraße in Rohrbach umzustürzen. Acht Feuerwehrleute fuhren die Einsatzstelle an und leuchteten diese zunächst aus. Mit einer Motorsäge fällte ein Feuerwehrmann den Baum. In Anschluss reinigten die Helfer die Fahrbahn. Die Gefahr war gebannt. Für rund. 15 Minuten war die Parallelstraße gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort