Auf Versandweg entwendet Polizei stellt ein gestohlenes Mobiltelefon sicher

St Ingbert/Neunkirchen · Am Samstagvormittag (17. Juli) hat ein Mitarbeiter eines Mobilfunkgeschäfts bei der Polizei St. Ingbert Anzeige erstattet wegen auf dem Versandweg gestohlenen oder unterschlagenen Mobiltelefonen. Eigens von dem aufmerksamen Anzeigenerstatter angestellte Ermittlungen erbrachten nach Angaben der Polizei Hinweise darauf, dass eines der Mobiltelefone in Neunkirchen von einer Privatperson zum Verkauf angeboten wurde.

Dieb von Handy durch Polizei St. Ingbert ermittelt
Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Adresse des Mannes konnte dann von den Beamten ermittelt werden. Der Mann, 42 Jahre alt, und seine Ehefrau staunten nicht schlecht, als statt eines möglichen Käufers zivile Polizeikräfte vor seiner Tür standen. Das gestohlene Mobiltelefon konnte sichergestellt werden. Polizeibeamte der Polizei St. Ingbert und Neunkirchen durchsuchten anschließend auf Anordnung der Staatsanwaltschaft und eines Richters das gesamte Wohnanwesen des Mannes. Weiteres Diebesgut wurde jedoch nicht gefunden.

Die weiteren Ermittlungen werden durch den Kriminaldienst Sulzbach geführt. Die Polizei warnt davor, insbesondere Neuware mit unbekannter Herkunft leichtfertig zu erwerben und somit in den Verdacht von Hehlerei zu geraten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort