Herzenswunsch erfüllt Feuerwehr St. Ingbert besucht kranken Jungen zum Geburtstag

St. Ingbert · Einmal die Feuerwehr bei sich zu Besuch haben und die Fahrzeuge inspizieren können: Für den kleinen Fabian ging dieser Herzenswunsch jetzt in Erfüllung.

Kranker Junge wird am Geburtstag von der Feuerwehr St. Ingbert überrascht
8 Bilder

Kranker Junge wird am Geburtstag von der Feuerwehr St. Ingbert überrascht

8 Bilder
Foto: Stadt St. Ingbert

Rührende Geschichte aus St. Ingbert: Dort hat die Feuerwehr den neunjährigen Fabian an seinem Geburtstag zu Hause besucht. Wie die Stadt St. Ingbert auf Facebook berichtet, sei das der größte Wunsch des Jungen gewesen. Fabians Großmutter Kerstin schrieb deshalb kurzerhand an Oberbürgermeister Ulli Meyer und bat um den Besuch bei ihrem Enkel, der am Rubinstein-Taybi-Syndrom, einer genetischen Krankheit, erkrankt ist.

Und der Oberbürgermeister ließ nicht lange auf sich warten. Zusammen mit der Feuerwehr organisierte er ein kleines Geburtstagskomitee für Fabian: Eine Feuerwehrfrau und zwei Feuerwehrmänner sowie der Chef persönlich fuhren mit zwei Einsatzfahrzeugen bei Fabian zu Hause vor. Das Geburtstagskind war außer sich vor Freude. Fabian bekam von OB Meyer eine Karte und ein Geschenk der Jugendwehr überreicht.

 Eine herzliche Umarmung zum Abschied: Der kleine Fabian war zuvor von der Feuerwehr St. Ingbert besucht worden.

Eine herzliche Umarmung zum Abschied: Der kleine Fabian war zuvor von der Feuerwehr St. Ingbert besucht worden.

Foto: Stadt St. Ingbert

Danach durfte der kleine Feuerwehr-Fang noch die Fahrzeuge inspizieren und bekam erklärt, welcher Knopf wie funktioniert. Mit einer herzlichen Umarmung endete die erfolgreiche Überraschung, an die sich der kleine Fabian mit Sicherheit noch lange erinnern wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort