Feuerwehr St. Ingbert Ford überschlägt sich auf der regennassen Fahrbahn der A 6

St Ingbert · Zu einem schweren Unfall und zwei weiteren Einsätzen musste die St. Ingberter Feuerwehr ausrücken. Ein Pkw war am Dienstagmittag (13. Juli) bei recht starkem Regen auf der A 6 in Fahrtrichtung Saarbrücken etwa 500 Meter vor der Fechinger Talbrücke von der Fahrbahn abgekommen, schleuderte in die Böschung und überschlug sich in der Folge.

 Dieses Auto verunglückte am Dienstagmittag auf der A 6 in Fahrtrichtung Saarbrücken zwischen Grumbachtal- und Fechinger Talbrücke.

Dieses Auto verunglückte am Dienstagmittag auf der A 6 in Fahrtrichtung Saarbrücken zwischen Grumbachtal- und Fechinger Talbrücke.

Foto: Florian Jung

Das Fahrzeug blieb auf dem Seitenstreifen auf dem Dach liegen.

Die Löschbezirke St. Ingbert-Mitte und Oberwürzbach sowie die Berufsfeuerwehr Saarbrücken und der Löschbezirk Güdingen rückten zur Unfallstelle aus. Die ersteintreffenden Einheiten konnten schnell Entwarnung geben. Der Fahrer des Ford befreite sich selbstständig aus dem Fahrzeug. Er musste notärztlich behandelt werden und kam verletzt in eine nahegelegene Klinik.

Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten gemeinsam mit der Polizei St. Ingbert die Unfallstelle ab. Feuerwehrleute stellten den Brandschutz sicher und streuten ausgetretene Betriebsmittel ab. Nach etwa einer halben Stunde beendeten die Einsatzkräfte den Einsatz. Während der Unfallaufnahme war die A6 nur einspurig befahrbar. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Bereits am Montag (12. Juli) rückte die Feuerwehr St. Ingbert zu zwei Einsätzen aus. Gegen 17 Uhr meldete eine Bewohnerin eines Mehrparteienhauses in der Spieser Landstraße Qualm aus dem Elektroherd. Feuerwehrleute erkundeten die Einsatzstelle, mussten aber nicht tätig werden. Auch bei einem Brandalarm gegen 22.30 Uhr, ausgelöst durch eine Brandmeldeanlage in einem Hotel in Sengscheid, musste die Feuerwehr nicht tätig werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort