1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Faire Waren von den Philippinen auf dem Markt in St. Ingbert

Deutsch-Philippinischer Freundeskreis St. Ingbert : Faire Waren von den Philippinen

Seit über 30 Jahren gibt es in St. Ingbert-Mitte den samstäglichen Marktstand des Saarländisch-Philippinischen Freundeskreises. Es werden dort fair gehandelte Waren aus dem Inselstaat angeboten. Durch den Kauf werden den Produzenten in den Ursprungsländern faire Preise gezahlt und vom Gewinn unterstützte der Verein zuerst den Bau der „Saarland-Strassen“ in der Nähe von Manila und seit mehr als 20 Jahren die „Saarland-Scholars“ in der Don Bosco-Pfarrei in Tondo/Manila.

Die Produkte können auch abseits des Marktes im Haus des Vorsitzenden, Franz-Josef Berwanger, in der Saarstraße 11 in Hassel, gekauft werden. Hier gibt es auch diverse Kunstgegenstände aus den Philippinen.

Infos: Tel. (0171) 9 53 16 65.