Es werden noch Anmeldungen für erstes Parkfest angenommen

St Ingbert · Wenn an diesem Wochenende das erste St. Ingberter Parkfest über die Bühne geht, hoffen die Veranstalter nicht nur auf eine rege Beteiligung, sondern auch auf gutes Wetter. Da via Facebook in den vergangenen Tagen eine Diskussion rund um das Parkfest entstand und eine Künstlerin und eine St. Ingberter Gewerbetreibende bedauerten, nicht gefragt worden zu sein, ob sie beim Parkfest mit von der Partie sein möchten, stellte Julia Haberer-Settele vom St. Ingberter Stadtmarketing im Gespräch mit unserer Zeitung klar, dass man sich nach wie vor anmelden könne. Desweiteren wies Haberer-Settele darauf hin, dass keine Händler wegen des Parkfestes angesprochen worden seien. Bei dem Antik- und Trödelmarkt handele es sich um einen Flohmarkt, den ein Privatmann veranstalte, der auch andernorts wie beispielsweise auf der Alten Schmelz Flohmärkte macht.

Zudem betonte die Stadtmarketing-Mitarbeiterin, dass kein externer Eventmanager, wie bei Facebook vermutet, in dieses Projekt involviert sei.

Abschließend sagte Haberer-Settele, dass sie sich jederzeit über Anregungen freuen würde.

Stadt-Pressesprecher Peter Gaschott wies in dem Zusammenhang darauf hin, dass Verwaltung nicht auf Facebook stattfinden würde und sowohl Stadt als auch Stadtmarketing sich freuen, wenn Bürger, Kunstschaffende und Händler sich einbringen.

Das Fest startet (wir berichteten) am heutigen Freitag um 17 Uhr. Bei Einbruch der Dunkelheit wird unter freiem Himmel in Zusammenarbeit mit der Kinowerkstatt der Film "Lissi und der wilde Kaiser" gezeigt.

Informationen rund ums Parkfest erteilt das Stadtmarketing St. Ingbert , Tel. (06894) 1 37 61.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort