Winterparty in der Gustav-Clauss-Anlage

St Ingbert · Das Team des St. Ingberter Stadtmarketings lädt zur ersten Winterparty in die Gustav-Clauss-Anlage ein. Am morgigen Freitag, 27. Januar, wird von 13 bis 18 Uhr ein kleines und gemütliches Fest gefeiert.

 Der fast zugefrorene Weiher in der Gustav-Clauss-Anlage. Der Stadtpark soll am morgigen Freitag Schauplatz einer ziemlich spontanen Winterparty des Stadtmarketing werden. Foto: Thomas Debrand

Der fast zugefrorene Weiher in der Gustav-Clauss-Anlage. Der Stadtpark soll am morgigen Freitag Schauplatz einer ziemlich spontanen Winterparty des Stadtmarketing werden. Foto: Thomas Debrand

Foto: Thomas Debrand

Der Weiher in der Gustav-Clauss-Anlage ist zwar nicht zugefroren und wenn er es wäre, dürfte man auch darauf leider nicht Schlittschuhlaufen : Dennoch hat das frostige, sonnige Winterwetter der letzten Tage das Team des St. Ingberter Stadtmarketings dazu bewegt, spontan zur ersten Winterparty in die Gustav-Clauss-Anlage einzuladen. Am morgigen Freitag, 27. Januar, wird von 13 bis 18 Uhr gefeiert. "Wir laden alle ein, mit uns am winterlichen Stadtweiher im Park zu feiern. Bei Glühwein , Würstchen und guter Musik rocken wir den ganzen Nachmittag", sagt Stadtmarketing-Mitarbeiterin Julia Haberer-Settele im Gespräch mit unserer Zeitung und fährt fort: "Wir überlegen uns auch noch das ein oder andere Highlight. Packt euch warm ein, und sagt es weiter. Wir freuen uns auf euch." Der Leiter des Stadtmarketings, Thomas Debrand, betont jedoch auch, dass es sich dabei um "kein großes Ding" handele. "Wir feiern einfach spontan das Leben und den Winter und freuen uns, wenn viele mitfeiern", so Debrand, der berichtet, dass das Wetter laut Vorhersage "genau richtig", also sonnig und kalt, sein soll.

Er sagt auch: "Der Park muss bespielt werden." Konkret teilen die beiden mit, dass es zwei oder drei Stände mit Würstchen, Eintopf, Glühwein und eventuell Waffeln geben wird. Außerdem wird laut Haberer-Settele Après-Ski-Musik für winterliche Stimmung sorgen. Die Stadtmarketing-Mitarbeiterin weist auch darauf hin, dass jeder, der mitmachen möchte oder eine Idee hat, sich gern melden kann.

Angesprochen sind laut Debrand natürlich auch und vor allem die Schüler, die ja an diesem Tag Zeugnisse bekommen. Aber auch sonst sind natürlich alle Bürgerinnen und Bürger, jeder Winterliebhaber, gern auch verkleidet, dem Team willkommen. Debrand: "Wir freuen uns bei unserem kleinen und gemütlichen Fest über jede Eiskönigin, jeden Olaf und natürlich über Frau Holle ." Langfristig wünschen sich Debrand und Haberer-Settele ein Netzwerk, mit dem solche spontanen Ideen öfter mal umgesetzt werden könnten.

Wer eine Idee hat oder sich an der Winterparty beteiligen möchte, kann sich beim Stadtmarketing St. Ingbert , info@stadtmarketing-st-ingbert.de, Tel. (06894) 1 37 61 oder 1 37 62, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort