Kinowerkstatt St. Ingbert Der Film „Brot und Tulpen“ läuft im Seniorenkino

St Ingbert · (red) Die liebenswürdig-schräge Komödie „Brot und Tulpen“ von Silvio Soldini, mit Licia Maglietta und Bruno Ganz, mehrfach ausgezeichnet und für den Schweizer Filmpreis nominiert, steht auf dem Programm des Seniorenkinos in der Kinowerkstatt St. Ingbert am Mittwoch, 10. August, um 16 Uhr.

 Endlich in Venedig, am Ziel ihrer Träume: Rosalba (Licia Maglietta).

Endlich in Venedig, am Ziel ihrer Träume: Rosalba (Licia Maglietta).

Foto: tobis

Rosalba ist mit ihrer ganzen Familie zum jährlichen Urlaub im Bus unterwegs. Als sie an einer Raststätte etwas zu lang auf der Toilette verweilt, fährt der Bus ohne sie weiter. Ihr Mann bemerkt endlich den „Verlust“ und überhäuft sie am Telefon mit Vorwürfen. Da beschließt Rosalba, die Ferien allein zu verbringen. Und sie war noch nie in Venedig.

Kurzerhand fährt sie per Autostopp in die Stadt ihrer Träume. Dort lernt sie in einem Restaurant den Kellner Fernando kennen, der ihr ein Zimmer in seiner Wohnung anbietet. Zwischen den beiden bahnt sich eine Nähe an, die Rosalba seit Langem vermisst hat. Als es ihr auch noch gelingt, beim Blumenhändler Fermo eine Arbeit zu finden, hat Rosalba immer weniger Lust, nach Hause zurückzukehren. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort