Open Air-Kino in St. Ingbert Tolle Atmosphäre herrschte im Kino auf der Fideliswiese

St Ingbert · In der Nacht zum Vergangenen Sonntag (31. Juli) lief auf großer Leinwand auf der Fidelisweise in St. Ingbert die Filmbiografie „Bohemian Rhapsody“ über Freddie Mercury und seine Band Queen. Veranstalter war die Bürgerinitiative Fideliswiese, unterstützt durch die Kinowerkstatt St. Ingbert.

 Rund 230 Besucher kamen zum Sommerkino auf der Fideliswiese im St. Ingberter Südviertel.

Rund 230 Besucher kamen zum Sommerkino auf der Fideliswiese im St. Ingberter Südviertel.

Foto: Ackermann

Mehr als 230 Besucher kamen. „Ein perfekter Kinoabend im Freien.“, „Sollte man öfter machen.“, „Sehr schön war das! Klasse Bild- und Tontechnik, tolle Atmosphäre – und super Orga.“ Solche Äußerungen konnte man von den Gästen hören. Viele Besucher hatten Decken mitgebracht oder sogar ganze Camping-Garnituren. Es gab Eis vom neu eröffneten St. Ingberter Eiscafé „Mocca Gelato“, und die Bürgerinitiative verteilte sogar gratis Popcorn. „Es war großartig. Wir hatten fast ein bisschen Festival-Atmosphäre auf dem Bolzplatz“, so Dieter Tomm von der Bürgerinitiative. Der besondere Clou: Eintritt musste an diesem Abend keiner bezahlen. Aber, wer wollte, konnte einen Soli-Beitrag für die gute Sache in die Kasse werfen. Den Erlös der Veranstaltung – immerhin 1400 Euro – spendet die Bürgerinitiative Fideliswiese jetzt an die Hilfsorganisation „Terre des Hommes – Hilfe für Kinder in Not“. Die Bürgerinitiative Fideliswiese setzt sich für den Erhalt des Areals im Südviertel als innerstädtische Grünfläche ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort