Blieskasteler Polizei warnt vor giftigem Kirschlorbeer

Blieskastel · Die Polizeiinspektion Blieskastel hat auf die Gefährlichkeit der Pflanze Kirschlorbeer hinweisen und bittet um verantwortungsbewussten Umgang auch mit deren Abfällen. Der Polizei war bekannt geworden, dass pflanzliche Abfälle, darunter auch Kirschlorbeer, unmittelbar neben einer Pferdekoppel entlang dem Feldwirtschaftsweg in der Verlängerung der Wattweilerstraße in Webenheim abgelagert worden waren.

Wie die Polizei mitteilt, beinhalte Kirschlorbeer giftige Bestandteile. Wenn sie von Tieren gefressen werde, werde Blausäure freigesetzt. Besonders gefährdet seien dabei Schafe, Kühe und Pferde. Auch beim Verzehr durch Kinder könnte dies lebensgefährliche Vergiftungen zur Folge haben, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort