1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

TV Homburg sichert Zusage von neun Spielern

Handball : TVH hat Zusage von neun Spielern

Die Kaderplanung des Handball-Oberligisten TV Homburg nimmt konkrete Formen an. Mit den Torhütern Tobias Krumm und Maximilian Loschky, Kreisläufer Roman Kolepp, den Linkshändern Philipp Daume und Hendrik „Henning“ Schmidt und den vielseitig einsetzbaren Lukas Glück, Michael Mathieu und Sebastian Mathieu haben acht Spieler bekundet, dass sie weiter für den TVH auflaufen werden.

Alle Zusagen gelten unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit. Auch Rückraumspieler Leonhard Frisch hat seinen Verbleib für kommende Spielzeit bestätigt. Frisch hat verletzungsbedingt noch kein Spiel in der laufenden Saison bestritten. Seine Rückkehr auf das Feld könnte aber noch diese Saison Wirklichkeit werden. Die Entscheidungen der Rückraumspieler Alexey Wetz, Robin von Lauppert, des Kreisläufers Muhamet Durmishi und des Linksaußen David Klein stünden noch aus. „Wir werden in den kommenden Tagen und Wochen mit ihnen reden“, kündigte Jörg Ecker, Trainer und Handball-Abteilungsleiter, an.

Nicht mehr für den Oberligisten auflaufen wird Niklas Eberhard, wie der Verein vergangenen Dienstag auf seiner Homepage bekannt gab. Eberhard sei mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb suspendiert. In der Erklärung wird Trainer und Handball-Abteilungsleiter Jörg Ecker wie folgt zitiert: „Vielleicht liegt es ja nicht unbedingt immer an den Vereinen oder Trainern, sondern er sollte sich mal selbst hinterfragen“. Der Rückraumspieler habe eine mangelnde Trainingsbeteiligung an den Tag gelegt. Aufgrund dessen habe es sportlich nicht gereicht, um in der Mannschaft Fuß zu fassen, teilte Ecker auf Anfrage mit. Eberhard hat noch einen gültigen Vertrag bis zum 30. Juni. Der Oberliga-15. trifft am Sonntag um 17 Uhr auf die HSG Kastellaun/Simmern. Das Spiel findet in der IGS-Halle in Kastellaun statt. „Das Hinspiel haben wir nur ganz knapp verloren“, erinnert sich Ecker an die unglückliche 24:27-Niederlage in der Hinrunde. „Am Sonntag rechne ich uns Chancen aus.“