Musiksommer in Homburg Pure Partymaschine und klassischer Jazz

Homburg · Es soll zwar nicht ganz so heiß werden wie an den Tropentagen- und nächten des vergangenen Wochenendes, doch dafür wird’s beim traditionellen Musiksommer auf Homburgs Marktplatz, der immer auch viele Fans aus der weiteren Umgebung lockt, feurig.

 Die Bazurto All Stars kommen zum Musiksommer.

Die Bazurto All Stars kommen zum Musiksommer.

Foto: Frankie Jazz

An diesem Freitagabend, 24. Juni, werden die Bazurto All Stars erwartet, gegründet wurde die Band im Herzen von Cartagena, Kolumbien. Sie sind bekannt als „pure Partymaschine“, versprechen die Veranstalter und kündigen eine der angesagtesten Cumbia-Bands an – samt explosiver Show voller Energie und Tanz. Cumbia ist nämlich nicht nur Musikstil, sondern auch ein Paartanz – und hat derzeit durchaus seine Fangemeinde. Inspiriert wurden die Musiker aber auch vom Hip-Hop oder Reggae und Rock. Neben Auszeichnungen in Kolumbien, konnten sie sich bei Touren durch Europa und die USA beweisen.

Der Jazzfrühschoppen am Samstag, 25. Juni, gehört dann der Münchner Allotria Jazz Band. Die siebenköpfige Formation um den Saxofonisten und Klarinettisten Rainer Sander gehört seit vielen Jahren zum festen Repertoire des Homburger Musiksommers.

So wird’s also auch eine Art „nach Hause“ kommen sein, wenn sie Dixieland und Swing im Stile der 1920er und 1930er Jahre auf die Marktplatz-Bühne bringen. Es gibt also ziemlich klassischen Jazz zu hören.

Der Eintritt zum Musiksommer ist jeweils frei. „Querbeat“ am Freitagabend beginnt um 19 Uhr, der Jazzfrühschoppen startet am Samstag um 11 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort