1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Handtaschenraub am Homburger Forum

Diebstahl in Homburg : Handtaschenraub am Homburger Forum

Am späten Dienstagabend wurde in der Homburger Innenstadt eine Tasche gestohlen. Der Vorfall ereignete sich gegen 23.35 Uhr. Eine 22-jährige Frau spazierte zum Tatzeitpunkt in der Saarbrücker Straße/Ecke Am Forum, als sich ihr von hinten eine männliche Person näherte, ihre umgehängte Bauchtasche ergriff und sie ihr entreißt.

Die Geschädigte versuchte die Tasche noch festzuhalten, was ihr aber nicht gelang. Der Tatverdächtige flüchtet anschließend zu Fuß in die Kaiserstraße in Richtung Stadtmitte. Die Frau wurde glücklicherweise nicht verletzt, wie die Polizei weiter mitteilt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 1,70 Meter groß, mitteleuropäischer Typ, schlanke, sportliche Statur, kurze Haare, er trug bei der Tat eine dunkle Kapuze und eine Jeanshose.

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 60 in Verbindung zu setzen.