Firmenlauf, Bierwanderung, Maifest Homburg ist bis Sonntag Partyzone

Homburg · Erst Firmenlauf, dann Bierwanderung und anschließend Maifest: In Homburgs Innenstadt wird am Wochenende viel geboten – und nicht nur dort.

 2019 hatte Homburgs Bürgermeister Michael Forster den Startschuss für den Rekord-Firmenlauf in Homburg gegeben, ganz so viele haben sich diesmal nicht angemeldet, aber es werden wieder tausende Lauf-Begeisterte in der Stadt unterwegs sein.

2019 hatte Homburgs Bürgermeister Michael Forster den Startschuss für den Rekord-Firmenlauf in Homburg gegeben, ganz so viele haben sich diesmal nicht angemeldet, aber es werden wieder tausende Lauf-Begeisterte in der Stadt unterwegs sein.

Foto: Thorsten Wolf

Es steht ein verlängertes Mai-Wochenende an – und das bringt nicht nur einen Brückentag, sondern in Homburg gleich einige Comebacks mit sich. Denn mehrere beliebte Groß-Veranstaltungen sind nach der Pandemie-Pause wieder live am Start.