Kleine Leichtathleten groß in Form

Homburg · Beim Sparkassen-Schüler-Meeting in Ottweiler zeigten die Leichtathleten des TV Homburg starke Leistungen. Im 800-Meter-Lauf der Zehnjährigen verbesserte Emely Rothfuchs mit 2:45,76 Minuten ihren eigenen Kreisrekord um zwei Zehntelsekunden. Zudem sprintete sie die 50 Meter mit 7,91 Sekunden erneut unter der Schallgrenze von acht Sekunden, was ihr auch hier Platz eins einbrachte. Einen weiteren Kreisrekord stellte mit 76,50 Metern bei der M15 Julian Biet auf. Bei den elfjährigen Jungs ragte Paul Homberg heraus, der die 50 Meter in 7,87 Sekunden knapp vor seinem Vereinskameraden Torben Henkel gewann und auch über 800 Meter in 2:51,74 Minuten gewann.

 Der Nachwuchs des TV Homburg in Ottweiler. Foto: Marahrens/Verein

Der Nachwuchs des TV Homburg in Ottweiler. Foto: Marahrens/Verein

Foto: Marahrens/Verein

Auch der ein Jahr ältere Lukas Sommer freute sich über eine neue persönliche Bestleistung über 800 Meter. 2:36,99 Minuten bedeuten derzeit Platz 3 in der saarländischen Bestenliste. Lea Schellenbaum gewann den Hochsprung der weiblichen U14 mit 1,36 Metern. Der jüngste Homburger, Nicolas Gab, konnte den 800-Meter-Lauf und den Ballwurf für sich entscheiden. Über 50 Meter wurde er Zweiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort