Musik unter freiem Himmel in Homburg Karten für Klassik-Open-Air in Homburg sind wieder verfügbar

Homburg · Nur noch knapp zwei Wochen bleiben bis zum großen Musikereignis unter freiem Himmel in Homburgs Mitte. Schon in der kommenden Woche soll die Bühne aufgebaut werden. Denn am Samstag, 14. August, 20 Uhr, ist das Homburger Sinfonieorchester zusammen mit den Solisten Judith Braun, Mezzosopran und Pablo Hubertus, Violine, auf dem Christian-Weber-Platz beim Klassik-Open-Air zu hören, das 2020 wegen der Pandemie abgesagt werden musste.

 Dieses Jahr gibt es wieder ein Klassik-Open-Air in Homburg.

Dieses Jahr gibt es wieder ein Klassik-Open-Air in Homburg.

Foto: Thorsten Wolf

Allerdings hatte es in den vergangenen Tagen Schwierigkeiten bei der Kartenbestellung gegeben. Diese seien aber nun behoben, teilte Homburgs Kulturbeigeordneter Raimund Konrad am Montagmittag mit. Tickets sind also wieder erhältlich, allerdings mit neuem Sitzplan. Karten, die bereits gekauft wurden, behalten ebenfalls ihre Gültigkeit. Allerdings müsse mit einem anderen Sitzplatz gerechnet werden. Hintergrund sind die Corona-Regeln, so Konrad weiter. Daher werde man diejenigen kontaktieren, die schon Karten haben. Die Stühle werden im gebotenen Abstand gestellt und auch ansonsten müssen Hygienevorgaben eingehalten werden. Jeder Besucher muss einen aktuellen negativen Coronatest vorlegen, vollständig geimpft oder genesen sein. Eine Atemschutzmaske ist bis zum Platz zu tragen. Dann steht dem Musikgenuss unter dem Motto „Mysterien der Liebe“ nichts mehr entgegen – natürlich sollte das Wetter einigermaßen passen. Das Programm ist breit gefächert, reicht von Mozart bis Morricone, von Rossini bis Rota und ist bestens geeignete für eine laue Sommernacht und Urlaubsgefühl.

Karten für das Open-Air am 14. August zu 30 Euro (Sitzplatz) und für die Generalprobe am Abend zuvor, 13. August, für sechs Euro erhält man an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online über www.ticket-regional.de. Info: kultur@homburg.de, Telefon (0 68 41) 10 18 20. Coronabedingt gibt es die Tickets ausschließlich im Vorverkauf, der am Tag des Konzertes schließt. Es gibt keine Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort