Umfrage in Homburg Keine Begeisterung über Spiele in Tokio

Homburg/Blieskastel · In unserer Umfrage ist vom olympischen Sportsgeist bei vielen Befragten wenig zu spüren – stattdessen Desinteresse und Unverständnis.

 Julia Jaffal

Julia Jaffal

Foto: Markus Renz

Mit einem Jahr Verzögerung haben am 23. Juli die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio begonnen. Schuld an der Verschiebung war Corona. Auch jetzt noch lastet das Virus schwer auf dem sportlichen Weltereignis. Die ersten Medaillen sind erkämpft, doch trotz strengster Schutzmaßnahmen kam es im olympischen Dorf zu Corona-Infizierungen. Schon im Vorfeld stießen die Spiele bei den Gastgebern auf wenig Gegenliebe. Die Mehrheit der sportbegeisterten Japaner hätte sie am liebsten abgesagt gesehen. Viele Menschen in der Region Homburg empfinden ähnlich. Das zeigt unsere Umfrage.