1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

„Strandkorb Open Air“: Aufbau in Zweibrücken läuft auf vollen Touren

Flugplatz Zweibrücken : „Strandkorb Open Air“ startet diesen Freitag

Schlag auf Schlag geht es weiter mit den neuen sommerlichen Kultur-Events in Zweibrücken. Nach der Open-Air-Reihe auf dem Herzogplatz an den letzten vier Wochenenden beginnt am Freitag (30. Juli) mit einem ausverkauften Konzert von Johannes Oerding die mit vielen Stars gespickte Reihe „Strandkorb Open Air“ auf dem Triwo-Flugplatz Zweibrücken.

Bis Ende August folgen dort noch 23 (!) weitere Strandkorb-Veranstaltungen – mit Konzerten unter anderem von Alicia Merton, Tim Bendzko, Chris de Burgh, Revolverheld oder Gentleman, aber auch dem Comedy-Duo Amira und Oliver Pocher. „Die Aufbauarbeiten laufen auf vollen Touren“, berichtete Oberbürgermeister Marold Wosnitza am Mittwoch – und schoss von einem Feuerwehrkran dieses Luftbild. „Die Größe und insbesondere die Höhe der Bühne ist schon beeindruckend – auch wenn man sie hier auf dem Foto nur erahnen kann.“

Alle Termine und Vorverkauf:
www.strandkorb-openair.de/termine-rheinland-pfalz. red/Foto: Wosnitza