Firma informiert über Möglichkeit, schnelles Internet zu schaffen

Homburg · In Wörschweiler ist in vielen Straßen - wie auch in anderen Homburger Stadtteilen - nur ein schwaches Internet empfangbar. Dies habe nicht nur für private Haushalte, sondern auch für Gewerbetreibende große Nachteile, schreibt die Stadt Homburg in einer Mitteilung.

Dieses Problem könne nun eine Firma aus Saarlouis beheben und Wörschweiler mit einer schnellen Internetverbindung versorgen. Voraussetzung hierfür sei, dass in Wörschweiler bis zum 31. August mindestens 35 Vorverträge mit dem Unternehmen zustande kommen. Die Firma biete dazu am Mittwoch, 10. Juni, 19 Uhr, im ehemaligen Bürgermeisteramt eine Informationsveranstaltung an. Auch eine Fragerunde schließe sich an. Darüber hinaus finden am 20. Juli von 16 bis 19 Uhr und am 27. August von 16 bis 19 Uhr Beratungsveranstaltungen im ehemaligen Bürgermeisteramt statt. An diesen Veranstaltungen berät ein Mitarbeiter Interessierte persönlich.

In Bruchhof-Sanddorf, das in Teilen mit demselben Problem "schwach empfangbares Internet" kämpft, habe es bereits einen Infoabend gegeben, teilt die Stadtverwaltung weiter mit. Im Sportheim vom Bruchhof-Sanddorf gibt es aber Beratungstermine. Diese werden am Montag, 1. Juni, von 16 bis 19 Uhr und am Montag, 13. Juli, von 16 bis 19 Uhr angeboten.

Falls sich jemand vorab informieren möchte, ist dies im Internet unter www.myquix.de oder unter der kostenlosen Rufnummer (0800) 7 84 93 75 möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort