Die Kleinsten werden mit Musik vertraut gemacht

Beeden. Die Kindertagesstätte "Aller-Hand" der katholischen Kirchengemeinde St. Remigius in Beeden hat neue Instrumente erhalten, die nun die musikalische Früherziehung bereichern sollen. Das hat die Pfarreiengemeinschaft Maria vom Frieden/St. Remigius jetzt mitgeteilt

 Erzieherinnen und Kinder während des Musikkurses in der Kindertagesstätte. Foto: SZ/Pfarrei

Erzieherinnen und Kinder während des Musikkurses in der Kindertagesstätte. Foto: SZ/Pfarrei

Beeden. Die Kindertagesstätte "Aller-Hand" der katholischen Kirchengemeinde St. Remigius in Beeden hat neue Instrumente erhalten, die nun die musikalische Früherziehung bereichern sollen. Das hat die Pfarreiengemeinschaft Maria vom Frieden/St. Remigius jetzt mitgeteilt.Da immer mehr Kinder an der "Musikkiste" teilnehmen, dem elementarpädagogischen Angebot der Einrichtung, sei eine Aufstockung der Instrumentensammlung geboten gewesen.Die entsprechenden Facherzieherinnen konnten so die Spenden vom vergangenen Weihnachtsmarkt sowie die großzügige Spende des Ortsvertrauensmannes sinnvoll und Gewinn bringend investieren, hieß es weiter.Zum Abschluss eines Musikkurses wurden in einem kleinen Festakt die Teilnahmeurkunden an die stolzen Kinder überreicht. Dazu waren auch die Eltern eingeladen.Projektleiterin Christine Wilhelm äußerte sich in der Kita Aller-Hand: "Ich habe es selten erlebt, dass ich in einer Einrichtung so freundlich aufgenommen wurde. Besonders aufgefallen ist mir das Engagement der Erzieherinnen, die großen Wert auf strukturiertes Arbeiten legen."Auch das Dokumentieren über den gesamten Projektablauf habe sie in dieser Ausführlichkeit noch nicht erlebt."Der herzliche und fachlich fundierte Umgang mit den Kindern scheint mitverantwortlich zu sein für die hohe Sozial- und Lernkompetenz der jungen Teilnehmer."Für das kommende Jahr ist eine Wiederholung dieses gelungenen Projektes geplant. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort