Aktion ab 12. Juni Am Samstag Corona-Impfung in Homburg ohne Termin

Homburg · An diesem Samstag, 12. Juni, kann sich jeder bei einer kurzfristig anberaumten Impfaktion zwischen 9 und 14.30 Uhr im Kulturzentrum Saalbau in Homburg impfen lassen. Wie die Stadt weiter mitteilt, wird vor allem der Impfstoff von Astrazeneca verabreicht.

 Vor allem Astrazeneca wird in Homburg verimpft.

Vor allem Astrazeneca wird in Homburg verimpft.

Foto: dpa/Robert Michael

Durchgeführt wird dieses Vorhaben von Dr. Ayman Zant, der dabei von der Kreisstadt sowie der Homburger Feuerwehr unterstützt wird. Diese Impfaktion soll auch an den folgenden Samstagen durchgeführt werden.

Um eine Impfung zu bekommen, wird keine Terminabsprache benötigt. Einzuhalten sind die AHA-Regeln, also Abstand, Hygiene und das Tragen einer Alltags-Maske. Außerdem müssen alle Interessierten ihre Versichertenkarte und ihren Impfausweis mitbringen. Man muss über 18 Jahre alt sein, aber nicht in Homburg oder dem Saarland wohnen. Von der Feuerwehr der Stadt Homburg wird vor dem Saalbau ein Pavillonzelt aufgebaut. Dort wird die Feuerwehr die Arztpraxis von Dr. Zant beim Einlass der Impfinteressierten unterstützen. Die notwendigen Informationen der Impflinge auf deutsch, türkisch und arabisch, die Kontrolle der Abläufe und den Impfvorgang selbst übernimmt das Personal der Arztpraxis von Dr. Zant.

Geimpft wird an diesem Samstag in der angegebenen Zeit bzw. solange Impfstoff vorhanden ist. Sollten einzelne Personen nicht geimpft werden können, erhalten diese eine Vormerkung für den folgenden Samstag, 19. Juni.

Dr. Zant bittet zudem alle Homburger Ärzte, die sich an dieser Impfaktion im Saalbau beteiligen möchten, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Der Facharzt für innere Medizin ist zu erreichen per E-Mail unter: zant_ayman@hotmail.com.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort