1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Öffnung von Freibad Homburg am 26. Juni, Hallenbad und Sauna folgen

Badebetrieb in der Coronakrise : Freibad Homburg will am 25. Juni öffnen

Homburg Erst kürzlich hatte die Bäder-Gesellschaft beschlossen, das Homburger Kombibad zu öffnen. Nun soll es am Freitag, 25. Juni, soweit sein, wie die Wasserwelt Homburg GmbH mitteilt. Die Vorbereitungen zur Eröffnung des Freibades im Koi seien bereits in vollem Gange.

Die Tickets werden auch zunächst einmal nicht teurer. Die ursprünglich geplante Anhebung der Tarife für das Freibad um durchschnittlich 50 Cent hätten die Stadt Homburg und die Betreibergesellschaft auf Januar 2022 verschoben, um die Badegäste, allen voran die Familien, Kinder und Jugendlichen, in einer ohnehin schwierigen Gesamtsituation angesichts der coronabedingten Einschränkungen nicht noch zusätzlich zu belasten, hieß es. Weitere Öffnungsschritte, die etwa das Hallenbad und den Saunabereich betreffen, sollen bald entschieden werden. Nach der neuen Coronaverordnung des Landes ist dies grundsätzlich wieder möglich.