Fußball Bittere Niederlage für den FC Homburg II gegen Rehlingen

HOMBURG · (sho) Seit vergangenen Sonntag sind die Saarlandliga-Fußballer des FC Homburg II um eine Enttäuschung reicher. Die Elf von Trainer Andreas Sorg musste sich überraschend auf eigenem Platz dem Tabellenvorletzten SF Rehlingen-Fremersdorf mit 1:2 (1:0) geschlagen geben.

Die Gastgeber waren in der 23. Minute durch Valdrin Dakaj mit 1:0 in Führung gegangen, ließen aber ansonsten mehrere hochkarätige Chancen ungenutzt verstreichen. Nach dem Ausgleich der Gäste durch Sascha Schröder (58.) warfen die Homburger in der Schlussphase der Partie alles nach vorne. Die cleveren Gäste schlossen kurz vor dem Abpfiff einen Konter zum 2:1-Siegtreffer ab – Torschütze war erneut Schröder (90.). Statt durch einen Sieg einen Riesenschritt in Richtung Klassenverbleib zu machen, stecken die Homburger als Tabellenzwölfter nun wieder mitten drin im Schlamassel. Und die kommende Aufgabe am Samstag um 14 Uhr beim Neunten Borussia Neunkirchen wird auch nicht leichter.

„Wir hätten das Spiel in den ersten 20 Minuten entscheiden müssen. Die Führung war hochverdient. Die Gäste hatten dagegen nur eine Chance“, erklärte der enttäuschte Sorg und ergänzte: „Wir hatten uns vorgenommen, zu Null zu spielen. Ein Ballverlust hat aber dann zum 1:1 geführt. Und wie es dann so kommen muss: Wir rennen an und versuchen, den Siegtreffer zu erzielen. Die Chancen dazu waren auch da. Nach einer Ecke haben wir dann noch das 1:2 kassiert.“

Es sei eine extrem bittere Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten gewesen. Statt die SF Rehlingen-Fremersdorf endgültig abzuschütteln, spüren die Homburger nun wieder den Atem dieses Gegners im Nacken. „Es war schon gegen Rohrbach so ähnlich gelaufen. Wir stehen ja deswegen da hinten drin, weil wir gegen direkte Konkurrenten nicht punkten können“, knabberte Sorg spürbar an dieser unerwarteten Niederlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort