Ein idealer Sommerwein und Essensbegleiter Weinbaufreunde mit Angeboten aus dem Jahrgang 2019

Die Weinbaufreunde im Bliesgau teilen mit, dass die Weinberge im vergangenen Jahr dank der Arbeitseinsätze gut gepflegt werden konnten. Und: Der Jahrgang 2020 war von Menge und Qualität sehr zufriedenstellend.

 Das sind die Trauben der jetzt angebotenen Rebsorte Regent.

Das sind die Trauben der jetzt angebotenen Rebsorte Regent.

Foto: Weinbaufreunde im Bliesgau

Der Rebensaft wird im Herbst 2021 in den Verkauf kommen.

Für den Wein des Jahrgangs 2019 wiederum hat sich der Verein zu einer Verkaufsaktion entschlossen. Die Flasche Rotling 2019 (0,75 l) wird für einen Preis von 7,50 Euro (statt bisher 9,50 Euro) angeboten. Der Preis für einen 6er-Karton beträgt 42 Euro. Bei der angebotenen Ware handelt es sich um eine Cuvée aus allen in den Weinbergen der Weinbaufreunde angebauten Rebsorten, insbesondere Regent und Weißburgunder. Im Unterschied zu einem Rosé wurde der Wein direkt nach der Kelterung vergoren. „Er überzeugt durch seine intensive Frucht und eine filigrane Eleganz und mit einer Fülle intensiver Aromen. Ein idealer Sommerwein und guter Essensbegleiter, vor allem auch zu Grillspezialitäten, zu Fisch, Mehlspeisen und Kartoffelgerichten“, heißt es in der Pressemitteilung.

Abholtermine können mit Alexander Nagel, Tel. (06843) 1466 und Eberhard Martin, Tel. (06843) 5141, vereinbart werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort