Es gab mal wieder Zoff in Gersheim Auseinandersetzungen im Gemeinderat

Gersheim · Zwei Anträge der AfD-Mini-Fraktion wurden abgebügelt. „Populistische Begriffe und Unverschämtheiten“ rügt die CDU.

 Die Hundesteuer um 30 Prozent herabsenken, das wollte die AfD im Gemeinderat Gersheim. Aus diesem Ansinnen aber wurde nichts.

Die Hundesteuer um 30 Prozent herabsenken, das wollte die AfD im Gemeinderat Gersheim. Aus diesem Ansinnen aber wurde nichts.

Foto: picture-alliance/ dpa/Peer Grimm

„Wir werden keine Ruhe geben“, prophezeite Hans Jank von der Zwei-Mann-Fraktion der AfD im Gersheimer Gemeinderat. Bei der letzten Ratssitzung (erneut verkleinerte Ratszusammensetzung) im Kulturhaus brachte die AfD erneut einen Antrag zur Geschäftsordnung ein, die Zahl der Ausschuss-Mitglieder von neun wieder auf 13 zu erhöhen.