1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Nur Siege: Kreisligist Blieskastel II noch mit perfekter Bilanz

Nur Siege: Kreisligist Blieskastel II noch mit perfekter Bilanz

13 Spiele, 13 Mal gewonnen - mehr geht nicht! Die Fußballer des SC Blieskastel-Lautzkirchen II aus der Kreisliga A Höcherberg führen mit der makellosen Ausbeute von 39 Punkten vor den einzig verbliebenen Titelkonkurrenten FSV Jägersburg III und SV Hellas Bildstock II mit jeweils 33 Zählern die Tabelle an. Der SC II und der SV Rockershausen in der Bezirksliga Saarbrücken sind die einzigen aufstiegsberechtigten Teams im Saar-Fußball, die bisher alle Spiele gewonnen haben.

Zum Vorrunden-Finale gastiert der SC an diesem Sonntag um 12.45 Uhr in Bildstock. "Wir gehen von einem ganz schweren Spiel aus. Aber wir haben alle Mann an Bord", sagt Blieskastels Ersatztorhüter und Vorstandsmitglied Christian Geble.

Bislang sei die Trainingsbeteiligung für eine zweite Mannschaft hervorragend. Der Kader sei auch gut besetzt, der Kampf um die Stammplätze "richtig eng", meint Geble. Trainer Matthias Meyer und Co-Trainer Walter Reinhard hätten einen ganz engen Draht zum Team. Die Mannschaft wird von einem Fanbus begleitet. Abfahrt ist um 11.45 Uhr am Sportplatz. Der Fahrpreis beträgt zehn Euro pro Person. Anmeldungen: baschti.kiefer@gmail.com.