1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Blieskastel

Landesliga: SG Blickweiler-Breitfurt ist im Zwischentief

Landesliga: SG Blickweiler-Breitfurt ist im Zwischentief

Seit Saisonbeginn hat Salih Cicekci als 2. Vorsitzender des SV Blickweiler eine Doppelfunktion inne. Er trainiert zudem auch bei der neu gegründeten SG Blickweiler-Breitfurt die zweite Mannschaft in der Kreisliga A Höcherberg. Die empfängt an diesem Sonntag um 12.45 Uhr in Blickweiler als Tabellenvierter den Zweiten FSV Jägersburg III zum Verfolgerduell. "Bislang läuft es für die Zweite richtig gut", sagt Cicekci.

Für die zuvor erfolgsverwöhnten Erste gab es als Aufsteiger gegen den SV Beeden beim 0:1, bei der ASV Kleinottweiler mit dem 0:3 und beim FV Oberbexbach mit dem 1:3 drei Niederlagen in Serie. Gegen Oberbexbach sahen auch noch Torsten Kühnreich und Christian Thielen die Rote Karte. Kühnreich wurde für zwei und Thielen für drei Spiele gesperrt. "Das Zwischentief ist auf unsere derzeit ziemlich angespannte Personalsituation zurückzuführen", meint Cicekci und ergänzt: "Diese Phase müssen wir jetzt bis zur Winterpause überbrücken." Trotzdem ist er zufrieden, Saisonziel ist ein Platz unter den ersten Fünf.